Biografie

 

Profil Kontakt Biografie

 

 

Mark - Phill Proctor

 

Profil

 

Mark Gatiss Geburtsname: Mark Gatiss
Geburtsdatum: 17.10.1966
Größe: 1,86 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Familienstand: Freund Ian

 

Die privaten Informationen sind Stand von 2003. Wer was neueres weiß, gibt mir doch bitte Bescheid, damit ich das mit aufnehmen kann *liebguck*)

 

 

Kontakt unter:

 

BBC Television Centre
Wood Lane
London
W12 7RJ

0044(0)20 8743 8000

www.bbc.co.uk

PBJ Management Ltd
7 Soho Street
London
W1D 3DQ 

0044(0)20 7287 1112 (fax 0044(0) 020 7287 1191)

www.pbjmgt.co.uk

 

 

Biografie

 

Mark wurde om 17. Oktober 1966 in Darlington im County Durham (England) geboren. Während seiner Kindheit lebte er gegenüber einer psychiatrischen Anstalt, in der seine Eltern arbeiteten. Für ihn war es ganz normal, die Patienten mit einem Wink zu begrüßen. Als er 5 Jahre alt war, entdeckte er seine Vorliebe für Horrorfilme als er "Brides of Dracula" sah. Einer von Marks ersten Jobs war es, die Post für Rolf Harris bei "Rolf's Cartoon Club" zu öffnen und manchmal fälschte er dabei seine Unterschrift.

Er traf im Bretton Hall Collage auf Steve Pemberton und Reece Shearsmith und wurde später durch einen Zimmerkameraden Jeremy Dyson vorgestellt. Alle Vier kamen in 1995 zusammen und nannten sich "The League of Gentlemen" nach dem gleichnamigen Film aus 1959. Im zarten Altern von 13 Jahren schrieb er sein ersten Buch "The Hackenthorpe Book of Lies" und seitdem war er sehr kreativ, was das schreiben betraf. Darunter mehrere Dr. Who Bücher, eine Biografie über den Regisseur von Frankensteinfilmen James Whale und  zusammen mit Jeremy Dyson "The Essex Files". Als ein großer Dr. Who Fan schrieb er auch die Drehbücher der 4 Ableger "P.R.O.B.E.", die von der Low-Budget-Firma BBV produziert wurde. Im Gegensatz zu sonstigen Produktionen hat dort der Drehbuchautor ein Mitspracherecht. Mark spielte genauso wie sein Freund Reece in einigen dieser Produktionen mit. Zum Glück entdeckt Mark seine Vorliebe für Comedy und ist zusammen mit Jeremy, Reece und Steve mit "The League of Gentlemen" sehr erfolgreich. 

Mark ist auch begeisterter Zeichner und hat das Poster für das "League of Gentlemen Christmas Special" entworfen. Er ist sehr drauf bedacht, daß man seinen Nachnamen richtig ausspricht: es heißt GAY-TISS nicht GATT-IS. Falls Du mehr über seine Arbeiten wissen möchtest, schau einfach mal hier vorbei

 

Maggi